Ausziehen mit 19 Stress mit Vater

4 Antworten

Sie kann nur BAB beantragen und hoffen das es bewilligt wird, einen anderen Weg gibt es nicht. Allerdings kann es auch sein das es abgelehnt wird und dann braucht sie gute Argument, evtl. ein Attest warum sie von zu Hause ausziehen muß etc.

cyracus  04.07.2014, 07:14

Die guten Argumente sind doch schon genannt.

Gib Deiner Freundin dies zu lesen:

Thema: Härtefallregelung Auszug U25

http://www.sozialleistungen.info/foren/wohnung-und-miete/t-haertefallregelung-fuer-auszug-unter-25-a-2340.html

Google mit sozialberatung und füge Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist). - Dir werden so (behördenunabhängige) Beratungsstellen wie die Caritas, Diakonisches Werk, Paritätischer Wohlfahrtsverband oder die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gezeigt. Vereinbare dort einen Beratungstermin. Dort sollten Dir alle die hier genannten Fragen beantwortet werden können (oder Du bekommst Hinweise, an wen Du Dich wegen der einen oder anderen zusätzlichen Frage wenden kannst.)

Auch wenn sie 19 Jahre alt ist, kann sie sich ans Jugendamt wenden.

Das sie Kostgeld abgeben soll, ist aber in Ordnung - sie hat schließliche ein Dach über dem Kopf - sprich, der Vater zahlt Miete und Nebenkosten.

Meine Kinder mussten das auch.

Sie wurde auch schon geschlagen... na , dann soll sie ihn anzeigen ... häusliche Gewalt ist auch ein Straftatbestand, dann kann sie auch ganz klar belegen, ihr ist ein weiteres wohnen in der Fam.-Gemeinschaft nicht zumutbar!