Anzahlungs Rückzahlung Tattoo Studio Rechtzeitig abgesagt?

4 Antworten

ich würde versuchen weiterzuverkaufen. Auf Facebook bei Städteflohmarkt, im Bekanntenkreis oder Ebay-Kleinanzeigen. Wenn Du hier eine Stadt angibst, meldet sich vllt auch jemand...Viele Studios haben lange Wartezeit...

robbbi98
Fragesteller

Diese Gutschrift welche mir angeboten wurde ist nicht auf andere Personen übertragbar!

Die Frage ist im Endeffekt was in dem Vertrag steht den du unterschrieben hast.
Bei vielen steht drinnen das du bei rechtzeitiger Absage die Anzahlung zurück bekommst, aber das wissen wir nun nicht bevor dir nicht der Vertrag vor liegt.

Logische Schlussfolgerung: Fordere den Vertrag an und ließ genau nach was dort steht, dann hast du deine Antwort.

LG,
Lilith

Das Studio hat kein Recht dein Geld zu behalten. Schliesslich hat es keine Leistung erbracht. Nur das Vergeben eines Termins berechtigt nicht eine Zahlung zu verlangen. Anders sieht es aus wenn das Studio dich schon beraten,ggf eine Zeichnung(Entwurf) für dein Tattoo angefertigt hat. Denn dann wurde ja eine Leistung erbracht

robbbi98
Fragesteller

Hallo, nein es wurde keine Zeichnung o.Ä. angefertigt!

Knegges78  18.03.2017, 17:21

Dann würde ich dem Studio mit rechtlichen Schritten drohen. In Deutschland gilt immer noch Geld nzr gegen Leistung

robbbi98
Fragesteller
@Knegges78

Habe ich soeben via Email getan, wenn sich bis Mitte nächster Woche niemand meldet werde ich mich mal mit der Polizei unterhalten. Danke ;)

Hast du diesen Vertrag auch gründlich gelesen oder nur auf die Aussagen vertraut und dann unterschrieben?

robbbi98
Fragesteller

Leider nur auf die Aussagen vertraut! Meinst du ich sollte es einfach gut sein lassen?

DieFee85  18.03.2017, 17:15

Das Problem ist, dass du nicht genau weißt, was in dem Vertrag steht. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Wenn du den Mut hast, geh in das Studio, verlange eine Kopie deines Vertrages, damit du erstmal erfährst, was du überhaupt unterschrieben hast. Wenn sie sich weigern, sag das du den Laden nur mit dem Vertrag verlässt oder die Polizei rufst. Wenn es soweit kommt, müssen sie den Vertrag raus rücken. Falls sich die Aussagen nicht mit dem Schreiben decken, kannst du der Polizei gleich erzählen, dass das Studio gewerblichen Betrug begeht. Falls du das machst, nimm dir auf jeden Fall noch Jemanden zur Verstärkung mit.

robbbi98
Fragesteller
@DieFee85

Danke, werde dass nächste woche Tun!