Anzahlung einbehalten für Termin, Fall für Polizei?

3 Antworten

Das kann die liebe Kosmetikerin knicken. Drei Wochen sind lange genug und besonderes Material wird sie auch nicht angeschafft haben. Entsprechende AGB dürften ebenso wenig vorliegen.

für den Frauke eine Anzahlung von 100€ haben möchte, was auch völlig verständlich ist.

Nö, eigentlich nicht.

Heike soll ihr eine Rechnung schicken (Einwurfeinschreiben!), ihr 10 Tage Zeit geben (genauen Termin nennen) zur Rückzahlung und androhen, dass sie andernfalls einen Mahnbescheid rauslassen wird.

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Das muss zivilrechtlich geklärt werden. Allerdings kostet bereits der eigene Anwalt MEHR als die strittigen 100 €

Der Gang zur Polizei lohnt sich erst Recht nicht, da es sich hier nicht um eine Straftat handelt.