Anfrage auf Beurlaubung bei meinem Schulleiter eingereicht und nach zwei Wochen keine Antwort?

2 Antworten

Soll ich meinen Schulleiter nochmal aufsuchen oder einfach weiterhin abwarten?

Du kannst beides machen, die erste Alternative würde ich bevorzugen.

Wenn du schon 2 Wochen auf die Beantwortung deiner schriftlichen Anfrage wartest, dann ist es durchaus angemessen jetzt nachzufragen, wie sich die Schulleitung zu deinem Antrag stellt. - Vermutlich ist da im Verwaltungsalltag irgend etwas untergegangen oder bei einer vorgesetzten Dienststelle hängen geblieben.

Frage doch einfach nach Pfingsten bzw. nach den Pfingstferien im Sekretariat der Schule nach.

Es ist allerdings fraglich, ob dein "Politik-Projekt" für eine Freistellung über 2 Wochen ausreicht. Vielleicht dauert es auch deshalb so lange, weil sich die Schulleitung oder das Schulamt noch nicht einig sind.