Alte Ikone geerbt. Oklad aus Silber oder Messing?

2 Antworten

Das verstehe ich nicht. Ein Antikhändler, wenn er mit guter Ware wie auch z.B. echtem Silber handelt, sollte in der Lage sein, das prüfen zu können. Schon in eigenem Interesse um nicht Unechtes bei Ankauf zu teuer zu bezahlen zu müssen. War es ein Antikhändler oder Trödler, letztere kennen sich auf diesem Gebiet meistens nicht aus. Gehe zu einem Edelmetallankäufer und tue so, als wolltest Du die Ikone verkaufen, kostet so nichts. Und wenn Du es weißt, (ist es Messing versilbert, kauft er keinesfalls an, ) und es sollte Silber sein, dann sagst Du einfach Du würdest Dir sein Angebot doch noch überlegen wollen.

Da du sagtest es sei gelblich angelaufen könnte es Weißer Tombak sein, was ich nicht hoffe denn dieser ist relativ wertlos und obendrein aufgrund seines Arsengehalts giftig