Als Privatperson einen Handwerker einstellen

7 Antworten

Das geht über die Minijobzentrale, löhnt sich aber für so kurze Zeit nicht. Beauftrage doch einen Hausmeisterdienst aus deiner Nähe.

Versuche doch ein Freiberufler zu bekommen. Da Sparst du dir eine menge Papierkram

klar, denk ich schon! es gibt ja auch so websites wie "myhammer.de" oder "blauarbeit.de"... weiß zwar nicht ob die was taugen, aber für geld machen die handwerker auch mal für ca. einen monat etwas ;)

lg :)

Klar geht das, aber wenn du sowas machst dann musst du auch den netten Handwerker übers Finanzamt schleusen oder? Ich würde das nicht machen.

Möglich schon.... Bloß ob du einen findest, der sich kurz einstellen lässt? Normalerweise arbeiten die lieber schwarz, da haben sie mehr davon...