60 Tagessätze wie wahrscheinlich?

4 Antworten

1 Tagessatz ist dein Nettoverdienst pro Monat geteilt durch 30. Bekommst du 60 TS, dann musst du 2 Nettomonatsgehälter zahlen.

6 Monate kann es dauern, wenn du gegen ein Urteil in Berufung gehst. Gestehst du, und verzichtet der StA auf Rechtsmittel, ist das Verfahren beendet.

Kann es dann wirklich 6 Monate dauern, wenn man die Tat zugibt und es Beweismittel gibt, dass man schuldig ist?? Es gibt da ja so gesehen nichts zu diskutieren?

Ja, aber die Justiz ist chronisch überlastet.

Wie auch immer: Hoffentlich ist die Strafe hoch genug, um Dich nicht zu ´nem Mehrfachtäter zu machen!°

Moin,

bei den 1650€ netto werden gewisse „Ausgaben“ berücksichtigt, so zB wenn man Kinder hat.

leider nein, keine Kinder..