3 Monate nicht beim Jobcenter melden

13 Antworten

das kommt drauf an, wieviel sanktionen angekündigt wurden. sind 3 meldetermine versäumt worden, würde es 30%-sanktionen geben.

es muss aber vor der sanktion immer eine schriftliche anhörung durch das jobcenter erfolgen.

sanktionen beim bezug von alg 2 sind generell unzulässig. möchte deine bekannte oder wer, das die sanktionen bekämpft werden, dann soll diese oder auch du mir persönlich schreiben.

Das merkst du spätestens ,wenn du kein Geld mehr bekommst ,und das auch dann mit Recht.

Das passiert in veschiedenen Stufen, zerst gibt es eine Kürzung um 20% (für 3 Monate), wenn sich der Empfänger immernochnicht meldet gibts ene weitere Kürzung (bis 45%) und zuletzt wird nur noch die Miete gezahlt und man erhält Lebensmittelmarken die man in ausgesuchten Geschäften einlösen kann...diese Marken müssen aber erst beantragt werden....wie da sgenau abläuft hängt aber auch von der Geduld des Fallbearbeiters und Bundesland ab...und irgendwann ist natürlich Schluss.

DarkView  28.12.2012, 08:23

Wo hast du die Prozente her?

Bei Meldeverstoß zuerst 10%, danach summiert es sich.

Zudem kommt es auf die Verstöße an, welche Prozente gekürzt werden

Guter Tipp von mir.... Hier anmelden und man bekommt jede Woche die neuesten Neuigkeiten über Hartz 4

http://www.gegen-hartz.de/

Ich gehöre zum Glück nicht dazu, informiere mich aber trotzdem über Neuigkeiten da es eine Freundin von mir getroffen hat und zu Zweit kann man besser überlegen was zu tun ist und wie man gegen das Jobcenter vorgehen kann wenn mal was nicht stimmt.

Mensch nur Müll hier. Also erstens kann dir kein JC der Welt die miete streichen. es ist überall ein bisschen anders, im Regelfall erst 30% für 3 Monate, dann 60% für weitere 3 Monate und dann 100% mit recht auf lebensmittelMarken. erst wenn die weiterbewilligung aussteht musst du den ausgefüllten bogen von deinem Berater persönlich unterschreiben lassen. wenn das nicht geschieht geht das Amt davon aus dass du keine Hilfe mehr brauchst und bist somit kein Bezieher mehr.

schildere doch genau deinen Fall dann kann man dir besser helfen.