Beschwerde, gegen die Sachbearbeiter in JobCenter schreiben?

9 Antworten

ich würde es schriftlich beim Leiter des Jobcenters einreichen

wichtig wäre hierbei, dass Du Deine Beschwerde stichhaltig begründest, warum Du nicht zufrieden bist & warum Du eine Reaktion des Sachbearbeiters erwartet hast. Dabei im Ton immer sachlich bleiben & nicht beleidigend werden. Sonst könnte es passieren, dass Deine Beschwerde nicht ernst genommen wird.

dwr jeweilige Amtsleuter ist der richtige Ansprechpartner. Direkt an ihn, nicht ueber Bearbeiter (da geht das womoeglich leider verloren)

Danke euch allen !

Geschäftsführer der jeweiligen JobCenter, stimmt´s ?

Direkt beim Jobcenter. Dieser Sachbearbeiter hat auch Vorgesetzte.

Einen anderen Weg sehe ich eigtl nicht.

Dienstaufsichtsbeschwerde an den Dienstvorgesetzten (Amtsleiter)

Schreib einen höflichen Brief an den Amtsleiter.