Was muß ich mitbringen?

3 Antworten

Eigentlich reicht der Personalausweis für den ersten Termin. Die sagen Dir dann, was Du alles nächstes Mal mitbringen sollst. Du bekommst dann einen Antrag auf Arbeitslosengeld II mitgegeben, den Du ausfüllen sollst, dann noch eine Mietbescheinigung, die musst Du Deinem Vermieter geben, die füllt der aus und schickt sie Dir wieder zurück. Dann werden sie auch noch Deine Kontoauszüge der letzten drei bis sechs Monate sehen wollen. Die Kündigung von Deinem letzten Arbeitgeber wollen sie vielleicht auch sehen. Aber wie schon zum Anfang erwähnt: Für Deinen ersten Termin brauchst Du nur den Personalausweis.

Beim ersten Gespräch brauchst du nicht viel. Der Perso reicht. Die gibt dir erst einmal den Antrag mit und eine Telefonnummer, wo du einen Termin zu Ababe vereinbaren musst. Auf den Unterlagen steht dann drauf, was du beim nächsten Termin mitbringen musst.

Am besten vor dem gang zum Amt Kontoauszüge ziehen ! Solltest Du noch andere Ausgaben die zu den Nebenkosten zählen haben,auch ältere Auszüge mitnehmen,wo Du das Belegen kannst .

Was möchtest Du wissen?