19 Jahre, Obdachlos - Wie kann ich ohne einen Wohnsitz eine Ausbildung anfangen?

9 Antworten

Guten Morgen,

ich denke, dass dir das Jugendamt weiterhelfen kann. Mit einer Wohnmöglichkeit und dich mit der Suche um einen Ausbildungsplatz begleitend unterstützen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Liebe Grüße

Gebt Euch hier keine Mühe, lest mal die anderen Fragen von @geohoost

@LiselotteHerz

@LiselotteHerz, danke, da war mein Mitleid wohl unangebracht, danke für deinen Hinweis. LG

Im Moment machst Du auf der Straße bestenfalls Urlaub, da Du sicher noch bei Deinen Eltern gemeldet bist. Oder hast Du Dich bereits beim Einwohnermeldeamt abgemeldet?

@ geohoost

Ich bin 19 (männlich) und breite mich seit längerem vor von zu hause abzuhauen und alles hinter mich zu lassen und neu anzufangen.

Gefällt dir dein Neuanfang nicht mehr?. Hier hast du doch alle Freiheiten die dir zuhause zu wenig erschienen.

Du denkst du bist alleine der zuhause Stress hat. Das haben alle Schüler, wenn man den Fragen die hier auftauchen, vertrauen kann.

Du bist Volljährig und wenn du laut deinen ElternTheologie studieren sollst und dazu nicht bereit bist, dann mache das, was du möchtest.

Man rennt nicht gleich davon, sondern beisst sich durch und auf der Strasse leben ist kein Zuckerschlecken und eine Ausbildung für Obdachlose wird es nicht geben.

Du hast nur einmal Eltern, vielleicht renkt sich das ein, wenn ihr aufeinander zugeht.

Falls nicht, nehme deine Beine in die Hand und melde dich beim Jugendamt, dort wird dir geholfen. Dort wirst du dich aber auch an gewisse Regeln halten müssen und wenn du dazu bereit bist, dann hast du deinen Neuanfang.

Vor einer Woche hast du noch daheim gelebt. Solltest du jetzt von da abgehauen sein, geh nach Hause und kläre das da. Da hast du ein Dach über dem Kopf.

Richtig - vor einer Woche hast Du von zuhause aus geplant, abzuhauen. Denkst Du, wir sind völlig verblödet?

Such dir ne WG oder n betreutes Wohnen . Dann musst du nicht zu deinen Eltern und kannst deine Ausbildung machen.