Wie wird privater Schrottverkauf steuerrechtlich eingestuft? Steuerfreie Bezüge?

1 Antwort

Hallo, interessant zu lesen eure Beiträge. Ich habe eine ähnliche Frage, ich habe Ende letzten Jahres 3 mal Edelstahlschrott abgegeben. Dabei habe ich ein Erlös von ca. 1000 € erzielt. Es geht mir jetzt nicht darum, dass ich wissen will, obs steuerfrei -oder pflichtig ist, denn alle Formulierungen, die ich diesbezüglich gelesen habe, sind mir zu wage und vor allem zu sehr im Ermessen des Finanzamtes. Meine Frage ist lediglich, wo ich diese Einnahmen denn in der Einkommenssteuererklärung angeben muss? Ich habe eine Software (WISO) zur Erstellung meiner Steuererklärung, da finde ich jedoch leider keinen Punkt, wo ichs eintragen kann...

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG