Welche Kosten entstehen wenn man alleine Wohnt?

2 Antworten

Das ist unmöglich, weil wir Deinen Lebensstil, Deine Fixkosten, Deine Versicherungen, Deine LEbensumstände (wie hoch ist die Miete? Hast Du ein Auto? Wenn nein, wie hoch sind die Kosten für ÖPNV? Wirst Du für Dich selbst kochen? Um nur mal vier Dinge zu nennen) nicht kennen. Von daher ist 'frag Deine Eltern' die richtige Antwort - die kennen diese Einzelheiten bereits.

Ab Volljährigkeit musst Du jedenfalls auch Rundfunkbeitrag bezahlen (und Dich selbst aktiv dazu anmelden), das kannst Du schon mal einpreisen.

Schließe unbedingt eine eigene Privathaftpflicht Vers . ab , die kostet so ca. 60 - 80 Euro im Jahr .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung