Wasserbetriebe Berlin. Austausch Bleileitung Hausanschluss. Kosten?

1 Antwort

Na für die 80 cm sind die Wasserbetriebe, wenn ich das richtig verstehe, doch gar nicht zuständig.

Dafür kannst Du ja jeden beliebigen Klempner mit beauftragen, also frage dort selbst ein Angebot an.

Aber ob die Zeit haben und tatsächlich wesentlich günstiger sind?

Morphi
Fragesteller

Nein, kann ich nicht. Arbeiten vor dem Wasserzähler (Übergabepunkt) dürfen nur vom Versorger erledigt werden. Mithin ist ja dafür das Wasser auf der Straße abzustellen.
Das ist soweit klar, die Frage ist, ob ich den Anteil der Leitung (die den Wasserbetrieben gehört) der auf meinem Grundstück liegt tragen muss.

Inzwischen weiß ich, dass es in den 90er und 2000er Jahren nicht berechnet wurde. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob ich das rechtlich durchsetzen kann.