Neben der Schufa gibt es noch 4 weitere große Datensammler in Deutschland: Bürgel, Arvato Infoscore, Creditreform und Accumio. Infoscore hat rund 8 Millionen Daten zum Zahlungsverhalten von Verbrauchern. Ob das Gleiche gespeichert ist, weiß ich nicht. Schau mal in den Link rein. Dort findest Du auch eine Telefon-Nr., bei der Du anrufen kannst, denn eine Auskunft ist wohl auch kostenlos pro Jahr.

http://www.artikelmagazin.de/wirtschaft/finanzen/nicht-nur-schufa-auch-diese-auskunfteien-muessen-verbraucher-kennen.html

...zur Antwort

Was bedeutet denn "Ärger"? Gab es nun Kindergeld oder nicht? Wenn nein, mit welcher Begründung nicht? Abhängig ist dies natürlich davon, was er in dem Urlaubssemester gemacht hat.

...zur Antwort

Ist euer Verhältnis so schlecht, dass Du dich rechtlich absichern musst? Wie wäre es denn damit, sie anzurufen oder ihr die Sachen zuzusenden? Du kannst ja mit Ihr "verhandeln", dass sie die Portogebühren übernimmt. ;-) Den Kontakt solltest Du im modernen Zeitalter des Internets herausfinden können.

Mal im ernst: Einfach wegwerfen würde ich die Sachen - vor allem wenn sie von hohem Wert sind - nicht. Es ist ja schließlich ihr Eigentum und daher hat sie auch einen rechtlichen Anspruch auf den Besitz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.