Was ist bei infoscore Consumer Data GmbH gespeichert?

1 Antwort

Neben der Schufa gibt es noch 4 weitere große Datensammler in Deutschland: Bürgel, Arvato Infoscore, Creditreform und Accumio. Infoscore hat rund 8 Millionen Daten zum Zahlungsverhalten von Verbrauchern. Ob das Gleiche gespeichert ist, weiß ich nicht. Schau mal in den Link rein. Dort findest Du auch eine Telefon-Nr., bei der Du anrufen kannst, denn eine Auskunft ist wohl auch kostenlos pro Jahr.

http://www.artikelmagazin.de/wirtschaft/finanzen/nicht-nur-schufa-auch-diese-auskunfteien-muessen-verbraucher-kennen.html