Für alles wofür man einen Kredit aufnehmen muss kann man sich nicht leisten das sollte sich jeder klar machen.

Bevor man anfängt zu Investiert sollte man seine Schulden so schnell wie möglich abbauen, ein Finanzielles Polster aufbauen und sich mit Finanzieller Bildung beschäftigen.

...zur Antwort

Die Inspektionsintervalle sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und nicht unbedingt an die Kilometer gebunden, ist eine gewisse Zeit vergangen zB. 2 Jahre nach der letzten Inspektion sind rum ist die nächste Inspektion fällig auch wenn man die Kilometer noch nicht erreicht hat.

Ich fahre eine Yamaha MT07 Tracer nach 1000km mußte die erste Inspektion gemacht werden da wird das Einfahrmotoröl gegen das richtige Öl getauscht und geschaut ob noch alles in Ordnung ist und ab da sind die Inspektionsintervalle alle 10000 Kilometer, jetzt hab ich noch keine 20000 Kilometer gefahren aber die Zeit ist rum und es müßen alle Flüssigkeiten und Technische Überprüfungen gemacht werden.

Die erste Inspektion ist die günstigste die kam über 100 Euro danach wird es aber merklich teurer je nach dem was alles gemacht wird und wie lange der Monteur dazu braucht, eine Monteur stunde kostet ca. 45-50 Euro. ich muße bei mir den Hinterreifen wechseln lassen der ganze Spaß hat mich um die 230 Euro gekostet.

Leg am besten immer ein wenig Geld zur Seite und das nicht nur für die Inspektion, es kann immer was sein womit man nicht rechnet zB. eine eingefahrene Schraube im Hinterreifen. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.