Hey ValMin,

also ich würde mir das genau überlegen. Das erste Gehalt is immer schön, aber man plant ja dann auch meist die Welt zu erobern. Hab nen netten Ratgeber gefunden (Quelle: http://www.kreditrechner-kostenlos.de/ratgeber/azubis-geld/ ) ist schon echt verrückt was da alles so an Ausgaben auf einen zu kommen... Würd ich mir einfach mal unverbindlich durchlesen... ;)

...zur Antwort

Es ist generell nicht ganz einfach als Azubi einen Kredit zu bekommen. Am besten ist es wenn du einen Mitantragsteller hast z. B. die Eltern (Quelle: http://www.kreditrechner-kostenlos.de/kredit-fuer-azubis/ )

...zur Antwort

Hi,

also wenn es sich um einen tiefgründigeren Artikel handeln soll vertraue ich auch auf die FAZ oder die FTD. Um informiert zu bleiben hab ich mir die RSS Reader von http://www.bvct.de/ abbonniert.

Direkte Offline Magazine haben es oft schwer da Sie meistens nur 14 tägig oder monatlich erscheinen und da sich die Welt so schnell dreht sind dann viele Themen schon wieder vorbei.

...zur Antwort

Hi,

ein Bekannter von mir macht Online Marketing Beratung (http://www.kurbsn.com/) in solchen spezial Märkten ist es oft schon sinnvoll sich einen Experten mit ins Boot zu holen.

Ob aber eine große Berater Firma wie McKinsey oder Roland Berger für ein KMU das richtige ist weiß ich nicht. Oftmals gibt es von der IHK aus ein paar Experten die einem passend zur jeweiligen Branche mit Rat und Tat zur Seite stehen. Würde mich da am besten mal erkundigen was es da bei dir in der Nähe so gibt

...zur Antwort

kann MadRampage nur zustimmen, solltest halt aufpassen das du nichts kaputt machst und die Original Verpackung nicht beschädigst... ;)

...zur Antwort