Schweizer Kredit selber beantragen

1 Antwort

Hi Christian,

für dich wird es schon eher zu spät sein, aber für alle die in Zukunft einen sog. Schweizer Kredit" ohne Kreditvermittler beantragen möchten, kann sich das Formular auf http://www.kreditrechner-kostenlos.de/schweizer-kredit/ selber herunterladen und es zur SIGMA Kreditbank schicken ohne Vermittler. Man sollte aber die Rahmenbedingungen betrachten, denn auch der Schweizer Kredit ist nicht für jedermann zugänglich, details dazu findest du aber auf der Seite

Zuviel bezahlte Kreditraten zurück bekommen aus Schweiz?

Hallo zusammen,

ich hatte bei einer Schweizer Bank einen Kredit, der bis zum Januar diesen Jahres lief, aber ich habe mich vertan und war der Meinung, diesen Kredit bis März bezahlen zu müssen, was ich auch getan habe. Letzte Woche bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir dann aufgefallen, das ich zwei Monate lang zuviel bezahlt habe. Ich musste die monatlichen Raten selber überweisen, diese Bank hat das nicht mit einer Abbuchung gemacht, wie das sonst der Fall ist, also mein eigener blöder Fehler.

Muss die Schweizer Bank mir das Geld zurück überweisen? Oder können sie das einfach behalten? Ich werde jetzt ein Schreiben aufsetzen, in dem ich um Rücküberweisung bitten werde, aber ich weiß nicht, ob ich direkt mit rechtlichen Schritten drohen soll? Denn eigentlich ist sonst immer alles korrekt mit dieser Bank abgelaufen. Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Biggy

...zur Frage

Kredit trotz positiver Schufa abgelehnt wegen unsauberer Kontoführung

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich benötige einen Kredit um offene Rechnungen zu begleichen und möchte gerne damit noch meinen Führerschein finanzieren und ein Auto kaufen. Deswegen war ich bei meiner Hausbank (Commerzbank) die haben leider abgelehnt da ich "erst" seit 2 Jahren dort Kunde bin. Daraufhin gab mir mein Kundenbetreuer indirekt ein Tipp dass ich es doch bei der Targo Bank versuchen sollte. Daraufhin bin ich zur Targo Bank gegangen und habe es dort versucht leider wurde ich dort auch abgelehnt da ich mit meinem konto in den letzten 3 Monaten 1 mal im Minus war (5,86€) und 2 Lastschriften nicht abgingen da mein Konto nicht gedeckt war. Der berater meinte das ein kredit kein problem sei wenn ich 3 monate jetzt mein konto sauber führe. leider habe ich keine 3 monate zeit zu warten da ich dringend meine rechnungen begleichen muss bevor ich in die schulden falle gerate.

Ich bin in einem unbefristeten arbeitsverhältnis und habe ein geregeltes einkommen. ich habe keine kredite keine finanzierungen o.ä. meine Schufa ist sauber.

meine frage ist wo bekomme ich jetzt schnellst möglich einen kredit der seriös ist und ohne probleme abzuwickeln ist. Vielen Dank T.R

...zur Frage

Beteiligung Leasingrate

Hallo, ich versuche gerade für mein Auto einen Leasing-Übernehmer zu finden, um mir ein günstigeres Auto zuzulegen,da ich von Wohnung zum Arbeitsort ,nachweisbar ,ein Fahrzeug benötige.. Welche Wege gibt es für mich ,als ALGII -Bezieherin ein günstigeres Fahrzeug zu finanzieren? Z.B Darlehen bei der ARGE beantragen,denn ich denke,wenn eine Bank meine Situation kennt,werde ich keinen Kredit bekommen. Wenn ich ein Fahrzeug ohne Anzahlung finanzieren kann,brauche ich dann überhaupt einen Kredit oder werden die monatlichen Raten einfach vom Autohaus abgebucht? Frage 2: Wenn ich mein Leasing-Fahrzeug behalte, ich es aber für meine Tätigkeit benötige, besteht hier die Möglichkeit, daß sich die Arbeitsagentur an den Leasing-Raten beteiligt?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar

Gruß Brainstorm

...zur Frage

Sinkt die Kreditlinie des Bürgen bei einer Bürgschaft?

Hallo lieber Community, ich habe schon rausgelesen, dass eine Bürgschaft nicht wirklich toll ist, dennoch benötige ich folgende Antwort. Man spricht ja in der Regel von dem 15 fachen des Einkommens von der maximalen Kreditlinie. Wenn ein Bürge jetzt für 15.000€ bürgt, sinkt dann automatisch auch seine Kreditlinie? Sprich gehen wir von 60000€ Kreditlinie aus, dann selber nur noch 45.000€ hat? Oder wie verhält es sich dabei?

Kurz zum Fall: Meine Schwiegereltern haben für uns gebürgt um eine Baufinanzierung zu erhalten, da dieser die Kreditlinie nicht direkt beeinflußt nehme ich diese nicht weiter auf. Nun aber benötigen wir einen Modernisierungskredit von 15000€ , der ohne die Unterschrift meiner Schwiegereltern nicht zu stande kommen kann, aber dringend benötigt wird. Meine Schwiegereltern möchten sich aber auch ein Auto im Dezember finanzieren von 15.000€ und habe nun etwas bedenken, dass Sie dafür nachher eine Absage bekommen.

Nun stehe ich in der Zwickmühle, weil ich a das Geld benötige und b auch nicht Schuld sein will, dass die Bürgschaft die Schufa zerhaut.

Hat jemand eventuell etwas Erfahrung, oder Ahnung oder beides?

...zur Frage

Grundsicherung und Arbeitslosengeld

Ich beziehe Altersrente, weil ich schon 68 Jahre alt bin. Nun wollte ich Grundsicherung beantragen. Für das benötige ich vom Arbeitsamt sog. Ablehnungsbescheide für mich und meine Frau. Für mich war das kein Problem, aber für meine Frau. Diese ist 62 Jahre alt, sie hat seit mehr als 25 Jahren nicht gearbeitet und hat auch keine eigenen Rentenansprüche. Nun sagte man mir, ich müsste meine Frau arbeitslos melden, aber Arbeitslosengeld bekäme sie nicht, weder ALG I noch ALG II,aber auch nicht den Ablehnungsbescheid. Warum? Das wollte oder konnte mir dort keiner beantworten. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie komme ich an den so dringend benötigten Ablehnungsbescheid um die Grundsicherung beantragen zu können? Oder was muss mir das Arbeitsamt zur Vorlage beim Grundsicherungsamt austellen? Auf die Grundsicherung sind wir unbedingt angewiesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?