Die Frist beginnt mit dem Fertigstellungstermin - egal ob Ihr die Verzögerungen verantwortet habt, oder nicht! Das ist den Behörden einerlei!

...zur Antwort

Hallo udoweh, bitte gib bei google mal die Begriffe ein: "erwerbsminderungsrente" und "hinzuverdienst", du gelangst dann auf ein Seite der Deutschen Rentenvesicherung und kannst eine Broschüre downloaden. Darin ist u.a. enthalten:

Die Hinzuverdienstgrenzen werden meist individuell berechnet. Entscheidend sind hierbei der vor Eintritt der Erwerbsminde­ rung versicherte Verdienst beziehungsweise die rentenrechtlichen Zeiten – umgerechnet in sogenannte Entgeltpunkte – und der Ort, an dem der Verdienst erzielt wird (alte oder neue Bundesländer).

Die Einnahmen sind steuerpflichtig, Du musst eine Erklärung abgeben. Das Thema Berufshaftpflicht lässt sich nicht pauschal sagen, Da müsstest Du uns mehr über Deinen Job sagen. Ggf. wäre eine Gewerbe anzumelden, denn als Freiberufler gelten nur wenige Berufsgruppen, z.B. Ärzte, Architekten... Bitte Begriff "Freiberufler" mal googlen.

...zur Antwort

Hallo caddybs - bei einem Kreditvertrag haften die Kreditnehmer i.d.R. gesamtschuldnerisch, d.h. dass jeder für die Schulden des anderen voll haftet! Das heisst die holen sich das Geld von demjenigen, der bezahlen kann. Aus meiner Sicht in voller Höhe!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.