Sind Feiertage eigentlich Bankarbeitstage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Banken arbeiten grundsätzlich nicht an Wochenenden und Feiertagen. Daher werden auch keine Überweisungen bearbeitet bzw. ausgeführt, auch nicht online.

Das stimmt so nicht ganz. Da inzwischen sehr viel automatisiert ist, werden Überweisungen in vielen Ländern - von einigen Banken sogar in Deutschland - auch am Wochenende bearbeitet. Ich kenne selber Leute, die bei Banken arbeiten und mir das mal erläutert haben.

0

An Feiertagen arbeiten keine Banken.

Gibt es eine Bank, die auch am Wochenende und an Feiertagen Überweisungen tätigt?

Da ich mit meinem Bankkonto im Soll bin und ich somit jetzt damit nichts mehr abheben kann, wollte mir mein Bruder Geld auf dieses Konto überweisen. Diese hat er am Donnerstag getätigt. Jetzt sind aber die ganzen Feiertage und da führen die Banken keine Transaktionen durch. D.h. ich komme jetzt nicht an Geld. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es Banken gibt, die Unabhängig von Wochen- und Feiertage Überweisungen tätigen?

...zur Frage

feiertagen arbeiten gewessen muss mein arbeitgeber die feiertage bezahlen

muss er feiertagszuschlag zahlen ja oder nein

...zur Frage

Wann genau werden Steuern vom Bruttolohn abgezogen?

Ich würde mal gern wissen, wann genau eigentlich Steuern vom Bruttolohn gleich abgezogen werden. Z.B. ist der Vater eines Bekannten Selbstständig und der bekommt natürlich, was er einnimmt und zahlt dann im nach hinein seine Steuern. Ich weiß dass bei 400 Euro Jobs auch keine Steuern vom Lohn abgezogen werden. Und ein anderer Freund ist freier Mitarbeiter in einem Unternehmen und bekommt auch dort den Lohn in voller Höhe ausbezahlt (trotz dass er über 400 Euro liegt). Jetzt wollte ich mal wissen, in welchen Fällen die Steuer dann vom Lohn abgezogen werden?

...zur Frage

Kann man Bürge für jemanden sein,trotz arbeitsloigkeit?

Ich würde gerne für einen Bekannten bei einen Kredit bürgen aber jetzt ist die Frage ob ich das eigentlich kann weil ich zurzeit seit 1 monat arbeitslos bin?Komm ich da in Frage?

...zur Frage

Ist Silvester ein Bankarbeitstag?

Auch wenn meine Bank am 31.12. nicht geöffnet hat, ist dies ein Bankarbeitstag, an dem Überweisungen bearbeitet werden?

...zur Frage

Wann wird mein Dauerauftrag ausgeführt, wenn Ausführungstag ein Feiertag ist?

Führ die Bank meinen DA vor o. nach dem Feiertag aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?