es müssen mind. 12 Mt. vergangen sein, dann darf der Vermieter die nächste Erhöhung ankündigen- mit 3 Mt. Überlegungsfrist für den Mieter. Also eigentlich frühestens in 15 Mt. wieder, wenn aktuell erhöht wurde

...zur Antwort

Zur Kündigung bedarf der Vermieter immer einen Kündigungsgrund. Nur weil der Mieter in Haft ist- das wird nicht reichen. Wegen Zahlungsverzug - das wäre ein Grund. Aber wird die Miete sicher nicht eingehen? Erst wenn 2 Mt. hintereinander die Miete ausbleibt, könnte eine fristlose Kündigung in Schriftform erfolgen. Zahlungsverzug muß als Grund genannt werden im Brief. Auch die Höhe des gesamten Außenstandes mit angeben. Die Kündigung muß so wohl ins Gefängnis zugestellt werden. Eine heikle Sache also.

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Dein Nachbar hat tats. keinen Versicherungsschutz hierfür, wenn nur die Reifen beschädigt wurden. Mutwilliges Zerstechen der Reifen ist nicht versichert. Versichert ist man nur, wenn zugleich andere Schäden am Auto entstanden, wie z.B. Reifen sind bei einem Zusammenstoss geplatzt und der Kotflügel ging mit kaputt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.