Während Urlaub 3 Tage Krankenhausaufenthalt, Reiseabbruchversicherung zahlt nicht???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google hätte auch geholfen, sieh mal AG München: Reiseunterbrechung nicht von Reiserücktrittsversicherung umfasst Grundsätzlich ist nur Totalverlust einer gesamten Reise durch Reiserücktrittsversicherung abgesichert Ein Reiseabbruch liegt nur vor, wenn eine Reise beendet wird. Wird diese nur vorläufig eingestellt, um später wieder aufgenommen zu werden, liegt eine bloße Unterbrechung vor. Eine solche wird im Regelfall von der Reiserücktrittsversicherung nicht umfasst. Dies entschied das Amtsgericht München.

Wie errechnet sich bei Minijobbern der Urlaubsanspruch in Stunden?

Wenn man unregelmässig arbeitet, mal 4 Tage die Woche mal 2 Tage, Wenn ich nun wissen wie sich meine Arbeitsstunden im Urlaub berechnen, bin ich ratlos. Möchte mich auch nicht blamieren, drum die Frage, wie genau wird das gerechnet? Wieviel Stunden sind ein Arbeitstag? Pro Monat sind es 45 Stunden, die vereinbart sind.

...zur Frage

Greift Reiserücktrittsversicherung wenn manReise wegen Schweinegrippe nicht antritt?

Auf Mallorca ist die Gefahr, sich mit der Schweinegrippe zuinfizieren laut dem was man in den Zeitungern lesen kann ziemlich hoch. Wenn man eine Reise mit Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat, springt die dann ein, wenn man die Reise wegen der Infektionsgefahr nicht antreten will? Danke

...zur Frage

Ist ein Einbruch für die Reiserücktrittsversicherung ein Grund, Stornierungskosten zu übernehmen?

Bekannte von meinen Eltern sind Opfer von einem Einbruch geworden, bei denen ihnen einiges abhanden gekommen ist.Neben dem finanzielle Schaden ist es natürlich auch so, dass sie sich jetzt um einiges kümmern müssen. Zu allem Überfluss hatten sie auch noch einen Urlaub gebucht, und zwar mit Reiserücktrittsversicherung. Die Frage ist jetzt, ob ein Einbruch ein Grund ist, um die Stornierungskosten zurückerstattet zu bekommen. Kann man das überhaupt generell sagen, oder hängt das von dem jeweiligen Vertrag ab?

...zur Frage

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung auch bei Wiederholungen von Prüfungen?

Meine Nichte muss eine wichtige Prüfung in der Uni wiederholen und kann deshalb nicht mit in den geplanten Urlaub mit meinem Bruder und seiner Frau fliegen. Sie haben für den Urlaub aber eine Rücktrittsversicheurng abgeschlossen. Ist es in diesem Fall möglich die Reisekosten für meine Nichte zu stornieren oder wird die Versicherung dies nicht als Grund anerkennen.

...zur Frage

Bezahlter Urlaub bei Arbeitsverhältnis während des Bezuges von Altersrente

Steht mir bei Bezug von Altersrente bezahlter Urlaub zu?? Ich arbeite mindestens 2 volle Tage die Woche. Ehemaliger Anspruch beim Arbeitgeber 36 Tage im Jahr.

...zur Frage

Ab wie viel lohnt eine Reiserücktrittsversicherung?

Wann lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung? Ich habe mir das mal angesehen. 1.400 € stehen 70 € Versicherungskosten gegenüber. Werbung durch Support gelöscht Andererseits können Stornokosten auch ganz schön heftig ausfallen, im schlimmsten Fall die kompletten Reisekosten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?