Wenn der Vertrag auf beide lautet, dann ist von beiden auch die Unterschrift erforderlich. Ansonsten wird die Bank das Darlehen kaum auszahlen. Durch die Unterschrift bestätigt der Ehepartner, dass er den Inahlt und Bedingungen des Vertrag akzeptiert und auch verstanden hat.

...zur Antwort

Du bekommst von der KfW ein Angebot für eine Zinsverlängerung. Bei manchen Programmen musst du darauf achten, dass die Laufzeit begrenzt ist und dann die komplette Rückzahlung fällig wird. Erfahrungsgemäß sind die Konditionen bei der Verlängerung nich mehr so attraktiv, so dass es sich lohnen kann, wenn du Vergleichsangebote einholst, besonders beim jetztigen Zinsniveau.

...zur Antwort

Überhaupt nicht, ob die den PIN eingeben musst hängtg davon ab, welches Kartenzahlungsverfahren der Händler verwendet. Es gibt die Möglichkeit die Zahlung eben mit PIN oder gegen Unterschrift. Das Zahlungsverfahrena ist das sicherste Verfahren aber auch für den Händler das teuerste, du hast bei dieser Zahlungsform keine Möglichkeit die Abbuchung auf deinem Konto rückgängig zu machen. Im gegensatz zur Zahlung mit Unterschrift, ist dies möglich.

...zur Antwort

Die Annuitätenraten bezieht sich auf das zurückliegende Monat. Also wenn dir bisher deine Annuität am 15. Abgebucht wurde, musst du am Jahresende die Restschuld nach dem 15.12 (steht normalerweise auf Kontoauszug) und zusätzlich die Zinsen bis zum 31.12 bezahlen (Zinsrechnung aber 30/360!). Am einfachsten du sprichst gleich mit deiner Bank, die sollen dir den Betrag einfach ausrechnen und vom jeweiligen Konto gleich abbuchen.

...zur Antwort

Klar ärgert man sich wenn man das Gefühl hat, benachteiligt zu werden. Aber mit einem Nachlass sieht es eher schlecht aus. Denn wie die Unternehmen ihre Preise gestalten ist ihnen selber überlassen, sicherlich wird es aber mehrere Kunden wie du über das Vorgehen verärgert sein. Einzige Möglichkeit Vertrag kündigen und Anbieter wechseln.

...zur Antwort

Kommt darauf an, wo die Bank ihre Karten produzieren läßt. In Deutschland ist der bekannteste Hersteller dabei Giesecke & Devrient ist. Die Qualität und Lebensdauer des Magnetstreifen hängt aber auch stark vom Aufbewahrungsort der Karte ab. Tip, Karte stets in Schutzhülle im Geldbeutel aufbewahren.

...zur Antwort

Das schwierige ist dabei, solch eine Manipulation am Geldautomaten nachzuweisen, wenn diesen nicht allgemein bekannt wurde. Wichtig dabei ist, den Missbrauch der Bank sofort anzuzeigen und die Karten sperren läßt. Da solche Fälle aber für die Bank eher unangenehm sind, zeigen sie sich oft kulant.

...zur Antwort

Der Leasingvertrag ist wie ein Mietvertrag, du erwirbst nur das Nutzungsrecht am Auto. Bei der Finanzierung hingegen bist du Eigentümer des Autos. Grundsätzlich ist eine Umschreibung eines Kreditvertrages möglich. Wichtige dabei ist, dass der Dritte ausreichend Bonität besitzt und die Richtlinien für die Kreditvergabe der Ford-Bank erfüllt. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie eine entsprechende Bearbeitungsgebühr erheben wird.

P.S. wenn der Vertrag bereits zwei Jahre läuft, könnte dein Vater den Vertrag auch jederzeit kündigen und zurückzahlen, wenn er z. B. das Auto privat veräußert.

...zur Antwort

Ja,du musst schließlich auch für dein Auto Steuer und Versicherung zahlen wenn es angemeldet ist, egal ob du damit dann fährst oder ob es in der Garage steht. War bei der Kontoeröffnung bei der Sparkasse die Auflösung des Postbankkontos nie ein Thema? Normalerweise wird bei einem Bankwechsel ein sogenannter Umzugsservice angeboten, der beinhaltet auch, dass für das alte Konto die Auflösung beantragt wird, wenn du es möchtest. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als die aufgelaufenen Gebühren bei der Postbank zu bezahlen und schnell das Konto aufzulösen um weitere Kosten zu vermeiden.

...zur Antwort

Das sagt ja bereits der Name der Karte, je nach Zeitpunkt deines Einkaufs, erhälts du von der Kreditkartengesellschaft einen Kredit für einen bestimmten Zeitraum. Der Vorteil liegt somit beim Verbraucher, dass ihm die Zahlungsverpflichtung erst an einem festen Termin gesammtelt abgebucht wird und somit bis zu diesem Zeitpunkt z. B. sein Girokonto nicht überzogen wird oder vielleicht auf das dortige Guthaben noch Zinsen erhältst. Wenn für dich dieses Verfahren unübersichtlich ist, würde ich dir empfehlen mit deiner normalen Bankkarte zu bezahlen. Hier wird der Betrag ein bis zwei Arbeitstag nach deinem Einkauf deinem Konto belastet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.