Bonitätsprüfung rechtmäßig?

1 Antwort

Wenn du die Schufa-Klausel unterschrieben hast darf die Versicherung deine Schufa abrufen, vorher eigentlich nicht. Frag mich nur für was eine Versicherung deine Schufa-Daten und Bonität benötigt.

Es gibt Versicherer im KV-Voll Bereich, die das überprüfen. Bei anderen Versicherungssparten ist mir das noch nicht über den Weg gelaufen mit der Schufa. Höchstens noch bei Policendarlehen.

0

Wo kann ich einen Leasingvertrag für ein Fahrzeug bekommen ohne Schufa- und Bonitätsprüfung?

Wer kann mir sagen, wo ich einen Leasingvertrag ohne Anzahlung , Bonitätsprüfung und Schufaauskunft bekomme. Hab eine Negative Schufa durch eine Insolvenz, die aber mit Zins bezahlt wurde. Leider bin ich bis Aug. 2010 negativ in der Schufa. Ich habe mich jetzt Selbstständig gemacht und benötige dringen ein Fahrzeug das zuverlässig ist. Daher am besten Leasing oder auch einen Kredit mit diesen Voraussetzungen

...zur Frage

Was passiert bei einer Bonitätsprüfung bei einer Null-Prozent-Finanzierung?

Was passiert bei einer Bonitätsprüfung bei einer Null-Prozent-Finanzierung? Ist damit eine Schufaabfrage gemeint? Hat diese Prüfung für den Kunden Nachteile?

...zur Frage

ich hatte Wertgegenstände im Haussafe meiner bekannten,als sie im Urlaub war wurde bei ihr eingebrochen,Welche Versicherung muss dafür aufkommen?

...zur Frage

Meine Versicherung will den Handy Schaden nicht bezahlen Das Handy Habe ich vor 3Jahren meiner Mutter geschenkt Und die Rechnung lief auf mich.?

...zur Frage

Greift die eigene Haftpflichtversicherung bei Hunden?

Greift eigentlich die eigene Haftpflichtversicherung, wenn unser Hund beispielsweise für einen Unfall im Straßenverkehr "verantwortlich" sein sollte? Oder muss ich eine extra Versicherung abschließen?

...zur Frage

Braucht man eine Versicherung für Krankentagegeld?

Sollte man einen Krankentagegeldversicherung abschließen oder lohnt sich dies eigentlich nicht? Braucht man dafür eine Zusatzversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?