Muss Darlehensvertrag zwingend von Ehegatten unterschrieben werden?

2 Antworten

Wenn er auf beide Ehegatten ausgestellt ist müssen auch beide unterschreiben, wird von den Banken so praktiziert (auch wenn ein Partner Hausfrau/Hausmann ist) um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

Wenn der Vertrag auf beide lautet, dann ist von beiden auch die Unterschrift erforderlich. Ansonsten wird die Bank das Darlehen kaum auszahlen. Durch die Unterschrift bestätigt der Ehepartner, dass er den Inahlt und Bedingungen des Vertrag akzeptiert und auch verstanden hat.