darf meine Mutter ohne das ich es möchte die Polizei einschalten?

4 Antworten

Deine Mutter DARF, natürlich darf sie, was sollte sie davon abhalten? Was das aber bringen sollte, frage ich mich schon - einfacher wäre es ja wohl, sie würde einfach selbst mit den Eltern reden.

Sag Deiner Freundin, dass Deine Mutter den Kram gefunden hat und dass sie damit rechnen muss, die Konsequenzen des von ihr begangenen Unfugs zu tragen und gut ist, der Rest liegt nicht in Deiner Hand.

Was will deine Mutter bei der Polizei? Die haben genug anderes zu tun, als sich um so einen Käse zu kümmern. Deine Mutter soll die Mutter deiner Freundin kontaktieren. Fertig. Alles andere ist dann erst mal nicht mehr ihre Sache.

Was du hingegen willst, ist ziemlich irrelevant. Die Entscheidung, was zu tun ist, muss deine Mutter treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Klar darf deine Mutter das. Meiner Meinung nach wäre dies jedoch übertrieben und keine Aufgabe der Polizei. Ich würde selbst mit den Eltern sprechen und gut ist.

"Hallo, ist da die Polizei? Ja, ich möchte jemanden anzeigen. ...warum? Ja, weil, wegen der Verpackung einer E-Zigarette"....

911, what's your emergency? 🤦🤦👌

Was möchtest Du wissen?