So, abschliessend zum Thema Berufsschadensausgleich:

Mittlerweile ist der berichtigte Bescheid über die Rückzahlungsansprüche des Jobcenters eingetroffen. Nun verlangen die, nach erstmalig 49.833,99 Euro "nur" noch 36.7oo,30 Euro zurück und das ist schon mal ein ganz schöner Schuh. Hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht, die Forderung zu überrechnen und mit meinen alten Bescheiden zu vergleichen, hätte ich rund 13.ooo Euro verschenkt.

Zusammenfassend:

Verlasst Euch nie auf Bescheide des Jobcentern, rechnet nach bzw.lasst nachrechnen. Es lohnt sich immer, Bescheide anzufechten, es geht um Euer Geld. Mir wurde gesagt, ich müsse akzeptieren, dass auch Sachbearbeite mal einen Fehler machen können,einen Fehler, der mir 13.ooo Euro gekostet hätte. Und es hat ein lumpiger Einspruch mit der versteckten Ankündigung einer Anzeige gereicht, um die Sache innerhalb von 2 Wochen über die Bühne zu bekommen. Lasst Euch nichts gefallen.

Da sich das Thema Jobcenter ect. nun für den Rest meines Lebens erledigt hat - ich habe ja nun bis an mein Lebensende ausgesorgt - werde ich wohl kaum nochmal hier zu lesen sein. Sollte jedoch irgendwann irgendwer Informationen bezüglich Berufsschadenausgleich haben, kann sich diese Person jederzeit über dieses Forum bei mir melden. Werde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles Gute an alle und nochmals Dank für alle gutgemeinten Ratschläge und Tips!


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.