Hallo, nein, die Dame ist nicht im Recht. Es ist ein Vertrag zustande gekommen, den du bereits einseitig bedient hast. "Kündigt" sie den Vertrag, muss sie die Anzahlung zurück geben.

Im übrigen scheint mir diese keine reelle Züchterin zu sein, sondern vielmehr eine Dame, die ohne Hintergrundwissen Katzen vermehrt und sich so einen schnellen Euro verdient (auf Kosten der Katzen!).

Wenn du über ebay gegangen bist, steht dort evtl. Name und Ort der Dame; über Whatsapp hast du die Telefonnummer - versuche zu recherchieren und erstatte Anzeige.

...zur Antwort

Nein, Ihr habt keinen Anspruch auf Schadensersatz, da im Vertrag "ca." steht.

Abgesehen davon war Anfang März noch nicht abzusehen, dass so viele Firmen Kurzarbeit anmelden müssen, so viele Firmen vor dem Konkurs stehen (im übrigen auch Küchenhersteller), dass alle Geschäfte schließen müssen und die Wirtschaft auf Null herunter gefahren wird ...

Haltet einfach in der aktuellen Situation den Ball flach, regt euch nicht auf und versucht diesen Monat ohne Küche anderweitig zu überbrücken. Mit Forderungen ist keinem geholfen.

...zur Antwort

Warum musst du kündigen? Du kannst doch die Elternzeit verlängern. Und meines Wissens nach hast du auch Anspruch auf einen Krippenplatz. Google gibt hier einige Informationen zu und entsprechende Ämter sicher auch.

...zur Antwort

Oh je ... wer weiß, wofür du jetzt unterschrieben hast. War es auch sicher ein Auto von GLS?

Du schreibst ja selber, dass du in der vergangenen Zeit viele Pakete angenommen hast und dafür unterschrieben hast. Ergo - ohne Paket (Ware) keine Unterschrift. Wenn das Paket laut Aussage des Boten ausgeliefert wurde, muss entweder jemand anders den Empfang unterschrieben haben (das kann GLS nachprüfen) oder das Paket kann auch beim Empfänger abgestellt werden (hier ist aber eine schriftliche Abstellerlaubnis zwingend notwendig).

Schildere GLS den Vorgang genauestens mit Ort, Zeit, Datum etc. und mit viel Glück klärt es sich auf. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit, dass du dieser getätigten Unterschrift widersprechen kannst. Das müsstest du mit GLS klären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.