Vertragsrücktritt durch Züchter?

2 Antworten

Ihr habt einen Vertrag, Zug um Zug. Anzahlung geleistet, Züchterin tritt zurück ( du könntest trotzdem auf Vertragserfüllung bestehen) ergo: keine Katze, Anzahlung zurück. Du setzt ihr schriftlich und nachweisbar eine Frist von 7 Tagen zur Rückzahlung. Schreib ihr auch gleich, dass du danach einen Mahnbescheid rauslässt. Zahlt sie nicht, Mahnbescheid beantragen ( kannst du online machen).

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann die Züchterin nur über WhatsApp oder Ebay erreichen. Gilt das auch als schriftliche Aufforderung?

@GrafRotz

Per online überwiesen aber bereits vor 11 Tagen. Eine Rückholung durch die Bank ist nicht mehr möglich. Hab der Dame geschrieben und ihr eine Frist gegeben. Sie weigert sich weiterhin mir das Geld zurück zu erstatten.

@Monika365

Warte ab. Da die Bankdaten bekannt sind, kommt man auch an ihre Adresse, spätestens bei Anzeige bei der Polizei wegen Betruges und aller in Betracht kommenden Delikte.

Hallo, nein, die Dame ist nicht im Recht. Es ist ein Vertrag zustande gekommen, den du bereits einseitig bedient hast. "Kündigt" sie den Vertrag, muss sie die Anzahlung zurück geben.

Im übrigen scheint mir diese keine reelle Züchterin zu sein, sondern vielmehr eine Dame, die ohne Hintergrundwissen Katzen vermehrt und sich so einen schnellen Euro verdient (auf Kosten der Katzen!).

Wenn du über ebay gegangen bist, steht dort evtl. Name und Ort der Dame; über Whatsapp hast du die Telefonnummer - versuche zu recherchieren und erstatte Anzeige.