Manche Banken übernehmen diese Kosten seit Sommer letzten Jahres nicht mehr. Bei den meisten Banken wird die Karte aber immer noch kostenlos ersetzt (oder zumindest ein großer Teil davon). Ob das bei dir der Fall ist musst du mit deiner Bank absprechen.

...zur Antwort

Ich persönlich würde einen Studienkredit empfehlen. Die KfW bietet sehr günstige Kredite an und vor allem im Moment sind die Zinsen sehr niedrig. Wenn es kein Kredit sein soll, dann kannst du entweder selbst Jobben (im Internet findet man auch viele Jobs) oder Geld bei Freunden leihen. Leider gibt es für Studenten außer BaföG relativ wenig Möglichkeiten, wenn es kein Kredit sein soll.

...zur Antwort

Die Bank kann Kredite verteilen an wen sie will. Dabei hat sie keinerlei verpflichtungen. Wenn sie der Meinung ist, dass die Rentenzahlungen zu Risiken der Zahlungsrückflüsse führen können, so kann die Bank den Kredit ablehnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.