Hallo Gnadenlutscher,

ich denke das die Regierung zur zeit viele Entscheidungen getroffen hat, und das in einer Schnelle, welche bisher ungeahnt war, das dies überhaupt möglich war.

Ob hiervon alle Entscheidungen richtig waren, wird man erst in 1 bis 2 Jahren vollumfänglich beantworten können.

Bei dem Soli gebe ich Ihnen Recht, allerdings ist die Abschaffung m.E. bereits auf einen guten Weg.

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo PeggyLange,

ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber wenn Du für die Mehrarbeit auch das entsprechende Geld bekommen hast, gilt die Arbeitszeit in deinem Vertrag nicht mehr, und passt sich automatisch an.

Nichts desto trotz solltest Du vielleicht bei Deinem AG mal nachfragen ob man den Arbeitsvertrag nicht auch anpassen kann, wenn Du dadurch keinen Nachteil erhalten wirst.

Viele Grüße!

...zur Antwort