Also einer versucht 1 Millionen Aktien zu verkaufen.
Der Preis sinkt kontininuierlich. Außerdem sollte man sagen, dass es unklar ist, ob er es überhaupt schafft, so viele Aktien zu verkaufen. Schließlich muss es auch Käufer geben.
Also nochmal, je mehr Aktien er verkauft, umso mehr sinkt der Preis. Deswegen verkauft niemand plötzlich so viele Aktien, weil er dann kein Geld mehr dafür bekommt.

...zur Antwort
ich habe mich ein wenig mit Stop-Loss Order beschäftigt, bisher habe ich noch keinen gesetzt aber aber ich will das jetzt unbedingt machen.
Es wird ja empfohlen den Stoppkurs 10-20% unter dem aktuellen Wert zu setzen.

Halt stopp.

  1. Ob man ein Stopploss benutzt oder nicht, da kommt es auf deine Strategie an.
  2. einen Stopploss 10-20% unter dem aktuellen Wert zu setzten, einfach so pauschal, ist total er mist.
  1. Bei langfristigen Investitionen macht es überhaupt garkeinen Sinn, ein Stopploss zu setzen. Je nach Situation und Strategie kauft man vielleicht nach, wenn der Kurs runtergegangen ist, aber da kommt es einfach auf die Strategie an.
  2. Beim Traden, also eher kurzfristigen Zeiträumen 5 Minuten bis 3 Monate macht es schon sinn, einen Stopploss zu setzen. Dann aber nicht einfach pauschal bei einem Wert von X %. Aber hier kommt es auf deine Strategie an, die man vorher entwickelt und auch mit Statistiken auswertet, wo ein Stopploss Sinn macht oder nicht.

Wenn du eine langfristige Investition hast, bei der du planst auch demnächst auszusteigen (warum auch immer) könntest du natürlich einen Stopploss setzen, um deinen Profit zu sichern, bzw. deinen Verlust zu begrenzen.

...zur Antwort

Wie die anderen schon beschrieben haben, den realisierten Gewinn / Verlust täglich umrechnen in Euro.

Wenn man einmal die Wechselkurse hat und etwas Ahnung von Excel, ist das ganz schnell erledigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.