zahlt kein Unterhalt, aber macht Urlaub?!

10 Antworten

Unterhaltspflichtig ist er schon, normalerweise kommt man da auch nicht drumherum wenn man nicht zu wenig verdient - und das kann er meiner Meinung nach nicht wenn er sich Urlaub leisten kann meiner muss auch Unterhalt bezahlen und wir konnten uns die erste Zeit auch keine 2 Urlaube im Jahr leisten

Hallo CrankyPearl,

da geb ich dir Recht, das Problem ist nur das du ihm beweisen musst das er selbst die Urlaube bezahlt. Es kann sein das sie fremdfinanziert werden, oder das er sie sich vom Mund abspart. Vielleicht geht er auch schwarz arbeiten oder bekommt sonst irgendwie Geld das er bei der Überprüfung durchs Jugendamt verschwiegen hat. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. 1. du leitest einen Untersuchung ein und lässt ihn erneut überprüfen (dabei wird wahrschinlich auch nix neues rauskommen) oder du akzeptierst es und gönnst deiner Tochter die Urlaube. Es ist durchaus möglich vom Mindestselbstbehalt ein wenig zu sparen. Was macht er denn für Urlaube? Es ist ein Unterschied ob er 3 Tage an die Ostsee fährt oder 2 Wochen nach Irland...

Ähm ich muss dazu sagen, ich konnte ihm meine tochter nicht mitgeben da sie aus gesundheitlichen gründen nicht mitgehen konnte!... zudem wir im streit sind seit jahren, wo er zusätzlich droht! sie ist jetzt 5,und ich bin mit sicherheit keine schlechte mutter! Kann nix dafür wenn er keine zeit für seine tochter nimmt!

Den Unterhalt misst man am monatlichen Einkommen (sofern keine Vermögenswerte vorhanden sind). Daher wird er wohl mühsam alles zusammengespart haben, damit er sich und seiner Tochter auch mal eine Freude machen kann. Schön, dass dein erster Gedanke war, ihm das wegzunehmen.

Mein 1.gedanke war eher,das man gegenseitiges vertrauen erstmals wieder aufbaut..und konnte halt kind nicht mit in den urlaub geben,da sie krank war!

Wenn Du Unterhaltsvorschuss bekommst, kannst Du doch einfach mal das Jugendamt fragen. Entweder er kommt sehr günstig oder kostenfrei an Urlaube heran oder er behummst Dich tatsächlich.

Aber wieso leider? Urlaub ist doch toll für die Tochter.

Vielleicht zahlen das auch seine Eltern. Oder die Freundin.

ja klar ist es bestimmt super das die kleine urlaub macht, nur wir haben gemeinsam kein richtiges vertrauen bzw. sind nur im krieg..aber hauptgrund ist es das die kleine sehr oft krank war mit bronchitis/lungenetzündung mit sehr oft fieber..somit konnte sie nicht mit ihm gehen.(zuviel sorgen) mag sein das er es von familie gezahlt bekommt..aber selbstwenn müsste man ja auch schon mehr taschengeld haben, wo übernachtet man sonst? musste der kleinen jetzt auch so'ne antibiotikum-kur geben..seitdem ist jetzt von gesundheit aus ,,ok''...er kann ja urlaub machen...jetzt auch mit kind..doch dennoch möcht ich ja nur wissen wie es ist, da er kein unterhalt zahlt..weil er macht aufjedenfall 1-2x im jahr urlaub, demnächst ausland, .... da fragt man sich halt, woher kommt das geld...

@CrankyPearl

Nunja, teile das der Unterhaltsvorschussstelle mal mit.

@Menuett

ja danke.