Wohnmobil mit unter 21 mieten?

4 Antworten

Zu Einen ist es Vermietersache, ab welchem Alter über 18 ein Wohnmobil vermietet wird, zum Anderen kommt es auch auf das Modell an. Größere, vollintegrierte Wohnmobile bedürfen beispielsweise auch einen erweiterten Führerschein B96. Auf http://www.campanda.de findet man zu den einzelnen Modellen auch den passenden Vermieter. Tipp: Dort gibt es auch kleinere Reisemobile wie zum Beispiel von Pössl oder Volkswagen. Bei den Modellen, vermute ich, sind die Vermieter vielleicht schon kulanter bei einer Vermietung an 18.

Suchen ob nicht eine Vermietung drunter geht! Oder Kaufen, das wird sicher zu teuer. Sehe da keine Chance. höchstens von Privat

warum werden die dinger erst ab 21 vermietet ? eig. ist man schon mit 18 berechtigt , zu kaufen bzw verträge jeglicher art abzuschließen..

peterobm  10.02.2015, 14:32

Die Grösse, Fahrpraxis und möglicherweise Versicherungstechnisch; Verträge kannst ab 18 abschliessen, doch das sind Internas von den Vermietern.

petrapetra64  10.02.2015, 16:22
@peterobm

die Verleiher machen das halt nicht, weil ihnen das Risiko zu hoch ist, bzw. die Versicherung zu teuer, mit Fahranfaengern. Vielleicht auch zu viel schlechte Erfahrung. Auf alle Faelle verleihen fast alle keine Autos an Fahrer unter 21 und es ist deren Sache, mit wem sie Vertraege schliessen wollen.

Nein, gibt es nicht. Du kannst aber unterschreiben, dann geht das!