Wo kann man mit Gewerbeschein Baumaterial günstiger beziehen als der Endverbraucher?

4 Antworten

Hallo,

das Problem ist, das heutzutage der Endkunde (Privatverbraucher) dank Internet gut über Preise informiert ist und daher der Spielraum für Baustoffhändler immer enger wird.

Daher kann man oft wirklich nur noch bei großen Bestellungen (zum B. Sattelzug mit Sand) entsprechende Rabatte als Gewerbekunde bekommen.

Da kommt es eben auf den Jahresumsatz beim jeweiligen Händler an. Je mehr man über das Jahr kauft, desto mehr Rabatt gibt es. Kauft man nur ab und an was, zahlt man den vollen Preis oder bekommt nur einen kleinen Rabatt.

Hallo,

bekommt man schon, es kommt auf die Menge an.

Aarezz85
Fragesteller

Also geht das ihrer Meinung nach nur über Jahresleistung über Boni oder Rabattvergütungen?

Kuestenflieger  13.03.2018, 15:06
@Aarezz85

Es geht darum das der Nutzer Fachwissen hat !

Dieses Gerede vom Gewerbeschein ist Unfug !

Aarezz85
Fragesteller

Na es muss doch eine Möglichkeit geben für Handwerker ihr Material günstiger zu beziehen, sodass sich eine Marge auf das eingesetzte Material ergibt oder ergeben kann.

Kuestenflieger  13.03.2018, 07:56
@Aarezz85

Die Betriebe kaufen zu den eigenen Konditionen ! Da ist nix für DIY !