Wo kann man auf Raten kaufen ohne Bonitätsabfrage?

16 Antworten

nirgednwo mehr..den auch die Unternehmen sichern sich gegen Verluste durch chronisch pletegeganggene Personen ab...deshalb hat die Bonitätsabfrage schon ihren Sinn und dies einen sehr tiefen..

Hallo zusammen!

Also, ich klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion ein!  Tigerjessy, an deiner Stelle würde ich die Finger von Angeboten und Ratenkäufen lassen, die gar nicht deine Bonität abfragen!

Das wäre ja auch grob fahrlässig! Stell dir mal vor, du hättest kein Einkommen, drei Kinder und würdest dir dann bei Otto eine Luxusküche bestellen...da wäre aber sehr schnell der Kuckuck da!

Ich kann es aber verstehen, dass man auch als Mensch mit niedrigem Einkommen Gegenstände auf Raten kaufen möchte, grade dann. Denn schließlich können die wenigsten Studenten das Geld für den Laptop, den sie in der Uni brauchen, bar auf den Tisch legen. Da macht eine Finanzierung schon Sinn!

Die Abfrage der Bonität ist ein muss! Aber danach wäre es schön und sinnvoll, wenn der Händler gemeinsam mit dir einen Ratenplan aufstellt, den du gut ab bezahlen kannst, ohne am Hungertuch zu nagen und der den Händler auch glücklich stimmt. Egal ob man einen Schufa Eintrag hat oder nicht!

Natürlich musst du beim Ratenkauf auch darauf achten, dass die Zinsen für die Raten nicht zu hoch sind. Am besten ist natürlich eine 0%-Finanzierung! Die bieten viele Elektronikhersteller auch an, guck da am besten mal nach Angeboten.

Guck mal, hier ist eine Übersicht über die größten Händler, die Ratenzahlung für dies und das anbieten: https://www.ratenzahlung.de/produkte/haushaltsgeraete/ .

Viel Glück!

Könnt ihr nicht sinnvolle Antworten auf Fragen geben die gestellt wurden statt irgend welche bescheuerten Betrugs Vorwürfe in den Raum zu werfen? Also je nach dem was du brauchst Amazon beispielsweise bietet Rechnungskauf ohne Bonitätsprüfung auch für Neukunden an.

Leider ist das mittlerweile fast überall so, dass man seine Bonität erklären muss - allerdings kommt das auch nicht von ungefähr. Es gab und gibt einfach zu viele Menschen, die dann nicht mehr zahlungsfähig waren. Ob das Kalkül oder einfach Pech ist, kann man oft nicht sagen.

Ich würde immer versuchen das Geld zusammen zu bekommen und dann gleich zu bezahlen. In dringenden Fällen würde ich ein Ladengeschäft aufsuchen und ein persönliches Gespräch über den Ratenkauf führen. So kann man die optimalen Bedingungen für sich persönlich finden.

Ansonsten kann Du eigentlich nur jeweils beim Shop Deiner Wahl schauen, wie die das handhaben. Das kann sich auch ändern, also in zwei Monaten können die Bedingungen ganz anders sein, da der Händler auf die Erfahrungen, die er macht, reagieren muss.

Ja Deutschland ist ein trauriges Land und die Antworten hier noch trauriger:

Hier eine Liste von einigen anbietern die Ratenzahlungen zulassen: Die Shop Übersicht - Bei diesen Shops zahlen Sie bequem auf Raten:

Top Tipp: Dell Computer - Der günstige Computer und Laptop Hersteller

Handy Tipp - jetzt nutzen: gethandy.de - Ein Handy auf Raten und viele Handy plus Zugabe Angebote

Berlet Elektromarkt - Elektronik und mehr online günstig

MedionShop.de - Großer Medion Shop, die Technik Marke von ALDI, Notebooks, PCs und mehr

Homeshopping Europe - HSE24 ist der Home Shopping TV Sender aus dem Fernsehen, Mode bis Technik. Viele Geschenke

Neckermann - ein führender Shop in Deutschland

OTTO Versand - auch OTTO hat den Kauf auf Raten

BAUR Versand - BAUR bietet ein riesiges Sortiment und alle Zahlungsarten

Schwab Versand - Schwab ist auf Mode spezialisiert, auch große Größen

Magix Original Software - Foto-Software, Musik-Software und mehr vom Hersteller

A.T.U. - Autoteile und viel Auto Zubehör

Teufel Lautsprecher - Teufel hat Audiosysteme in hoher Qualität

Handy Tipp - jetzt nutzen: gethandy.de - Ein Handy-Paket für Jeden. Handy plus Zugabe!

Heine Versand - bekannter Mode Versand mit Qualitätsmarken

Betten Braun - bekannter Betten Versand hat alles rund ums Bett

Küchenhaus-Online - versendet Küchen und Haushaltsgeräte mit Raten Zahlung

Pharao24 Möbel Shop - tolle Qualitäts-Möbel für alle Zimmer

Channel21 - großer HomeShopping Sender mit Technik und mehr

Schuhe Tipp: I'm walking - Schuhe und Stiefel aller Art jetzt günstig im Internet 10,- Euro Rabatt - schneller Versand

Besser Gehen Shop - Bequeme Schuhe jetzt günstig online bestellen

Boozt Mode Versand - aktuelle Kleidung für junge Leute

Plus Onlineshop - Plus bietet Technik, Haushaltsbedarf und mehr

Bonprix - sehr günstige Mode Angebote

Kidsroom.de - hat Kinderspielzeug und Kindermöbel

Sportscheck - Sportliche Markenkleidung und mehr

Lampenwelt.de - der große Shop rund um Lampen und Leuchten

Comtech.de bietet Technik, Notebooks, und mehr

T-Online Shop - Top Technik und mehr

Apple Store hat ipods und High-Tech Produkte von Apple

QVC TV Shop - QVC der TV Shopping Sender bietet nun auch Einkaufen mit Zahlpause an

Promarkt.de - Elektronik und Technik Angebote

TechnikDirekt.de - großes Angebot an Computern und Technuk

Perruecken24.de - hochwertige Perücken für Sie und Ihn

Mona.de - Qualitative und elegante Mode für Damen

Nelly Mode - Trendige Mode für Frauen