wo kann ich gewinnbringend eine handgeschnitzte krippe verkaufen?

krippenstall und alle figuren - (Weihnachten, verkaufen, Holz) die hl. 3 könige - (Weihnachten, verkaufen, Holz) die hl. familie - (Weihnachten, verkaufen, Holz) hirte mit schafen - (Weihnachten, verkaufen, Holz)

2 Antworten

an sich würde ich davon ausgehen, das das tierheim das jahr über tag der offenen tier hat, wo es auch einen tombola und ähnliches gibt oder man eine aktion bei weihnachtsmarkt macht.

wenn es für das tierheim ist, sollte man imme rin de rregio, so etwas verkaufen, wo die leute bezug dazu haben.

evtl. kann man es im eingangsberreich aufbauen, wo es die besuche rdes tierheims sehen udn vielelicht vor weihnachten noch etwas gutes tun wollen

sysihu
Fragesteller

hallo,

wir hatten in diesem jahr schon einen adventsmarkt und die krippe war aufgebaut und zum verkauf gedacht. wir hatten so an 80 euro gedacht und das empfanden die leute schon als zu teuer. habe ja jetzt erst erfahren vom krippenbauer, dass die krippe handgeschnitzt ist. ich glaube, da haben wir kein glück. drum hoffe ich noch auf weitere ideen.

danke für deine antwort!

larry2010  15.12.2012, 21:07
@sysihu

dann solltet ihr einen spendenaktion machen, wo die person, die den höchsten betrag spendet die grippe als dankeschön bekommt.

ich kenne es von eisenbahnverienen, das je nahc spendenhöhe, es etwas als dankeschön gibt.

hier bei diesem verein gab es teile der loks, zugschilder und ähnliches, wenn sie soenden für einen hauptunteruschung ähnliches brauchten

http://www.bahnwelt.de/

sysihu
Fragesteller
@larry2010

danke für die anregung. ich habe heute schon mal beim lions club nachgefragt. evtl. würden sie es im nächsten jahr versteigern vor weihnachten.

dashawa  24.12.2016, 18:17
@sysihu

Das klingt doch nach einen guten Plan.

das es eine echte >handgeschnitzte< arbeit sein soll, zweifel ich an, nach bildliches aussehen könnte es sich um gegossene kunstharz ware handeln (massenware) wenn das der fall wäre >hochwertige handarbeit handelt< hätte der "angeblicher" krippenbauer sie dir schon abgekauft, habe selbst schnitzereien mal abgefertigt

sysihu
Fragesteller

bin jetzt grad vom krippenbauer gekommen. die figuren sind von Prof. Karl Kuolt südtirol handgeschnitzt und er würde mal schätzen, dass sie insgesamt so um die EUR 500,- einbringen sollten. jetzt brauch ich halt noch einen abnehmer. aber trotzdem danke für deinen kommentar.