Wo kann ich bei der Commerzbank meine Geheimzahl der Karte ändern? geht das?

6 Antworten

Klar geht das.

Du musst innerhalb der Öffnungszeiten zum Schalter gehen und denen sagen, dass du deine PIN ändern möchtest.

Du benötigst dafür natürlich deinen Ausweis (als Bestätigung, dass das auch wirklich dein Konto ist) und am besten auch deine EC-Karte (welche allerdings nicht zwingend notwendig ist).

Soweit ich weiß schicken sie dir dann innerhalb weniger Tage eine neue PIN zu - bis dahin musst du vom Schalter aus abheben.

Edit: Ok, ich vertraue mal auf die Aussagen der anderen Leute und muss mich insofern korrigieren, dass du eine neue EC-Karte beantragen musst.

user705
Fragesteller

Okay und muss ich da geld bezahlen?

user705
Fragesteller

Okay aber ich versuche es zu ändern und schreibe eine email

verreisterNutzer  29.07.2010, 02:09
@user705

Mit einer Email wirst du keinen Erfolg haben.

Du musst schon persönlich dort erscheinen, um deine Identität zu 'beweisen'.

user705
Fragesteller
@verreisterNutzer

Geht das denn nciht wenn ich name nenne und konto daten und die alte pin?

quietscheratsch  29.07.2010, 02:13
@user705

Du musst persönlich auf deine Bank gehen, wenn du sagst " ich habe die pin vergessen " zahlst du eine Gebühr ... wenn du sagst " die Karte muss erneuert werden, ist schon zu alt, du kannst damit keine ec-zahlung mehr vornehmen, Magnetstreifen abgenutzt usw..." zahlst du nix ... nur mal als Tipp

verreisterNutzer  29.07.2010, 02:14
@user705

Du kennst deine alte Pin?

Naja..soweit ich weiß selbst dann nicht. Deinen Namen nennen kann jeder und wenn dir mal jemand über die Schulter guckt, könnte er damit deine Pin ändern und so (mit der Karte) jederzeit an dein Konto.

Du musst schon zumindenst deinen Perso vorlegen (ob es mit einer Kopie getan ist weiß ich nicht - gehe ich jedoch nicht von aus)

user705
Fragesteller
@quietscheratsch

Danke netter trick werde ich machen sicher das man da auch nichts bezahlen muss =?

quietscheratsch  29.07.2010, 02:15
@verreisterNutzer

Personalausweis ist Pflicht, die Bank kopiert den

user705
Fragesteller
@verreisterNutzer

danke nein ich bin mir nicht sicher ob die pin stimmt vielleicht ist die falsch muss ich noch testen

quietscheratsch  29.07.2010, 02:20
@user705

wenn du solche angaben machst, musst du nix zahlen, die bank will dich als kunde behalten ... wenn du deinen pin vergisst, ist es DEINE schuld und die bank drückt dir eine gebühr auf

Das geht bei der Commerzbank entweder am Automat in der Vorhalle oder auch per Onlinebanking. Man braucht dazu keine neue Karte und die PIn-Änderung ist innerhalb eines Tages aktiv.

vertiko  28.10.2019, 08:32

wo geht es per Onlinebanking, da finde ich nur die PIN Änderung für Mastercard?

bin Commerzbank Kunde, ganz einfach, Du gehst an den Geldautomaten steckst die EC Karte ein (natürlich nur wenn Du Deine alte PIN hast) und gibst die neue PIN ein, dafür gibt es ein eigenes Feld in dem Geldautomaten (auf jeden Fall bei der CB, wie es bei anderen Banken ist, weiß ich nicht)

Du musst auf der Bank einen neuen Pin anfordern, dauert aber paar Tage, aber am Schalter kannst Du auch ohne pin abheben.

user705
Fragesteller

Okay und muss ich geld bezahlen für die pin?

user705
Fragesteller

du kannst dir ne neue Pin zuschicken lassen, aber nur mit neuer Karte.

user705
Fragesteller

kann ich die alte pin den nicht ändern

ElvanL  29.07.2010, 02:05

Richtig, der pin einer EC Karte kann nicht geändert werden.

user705
Fragesteller
quietscheratsch  29.07.2010, 02:07
@ElvanL

bei der Sparkasse geht das, hab ich gemacht