Wird der BTM Stempel wieder gelöscht?

2 Antworten

Hallo

die Eintragungen werden automatisch nach 10 Jahren gelöscht, dann sind sie noch 1 Jahr in der Übergangsphase.

auch die  Fsst-Akte nach 10 Jahren gelöscht.

beide Eintragungen werden automatisch gelöscht, du musst nichts beantragen

, bekomm ich dann Mehrere?

dann wird die Frist von vorne anfangen zu laufen

Isgebongt
Fragesteller

WAAAAAAS so lange?^^ Könnte man dies evtl beschleunigen wenn man nachweist das man clean ist oder so? Ich würd gern irgendwann mal nen Führerschein machen ...

ginatilan  27.10.2015, 16:56
@Isgebongt

wenn du den Neuantrag für die Fahrerlaubnis stellen willst wird sowieso die MPU angeordnet, dafür benötigst du Abstinenznachweise.

und verkürzen kannst du dabei nichts, die Fristen sind gesetzlich geregelt

Isgebongt
Fragesteller

Mhm okay danke

ginatilan  29.10.2015, 05:16
@Isgebongt

Danke für den Stern

Es gibt keinen "BTM-Stempel."

Isgebongt
Fragesteller

So nennt man doch den BTM Vermerk in det Akte oder irr ich mich?

aXXLJ  29.10.2015, 06:16
@Isgebongt

Von welcher "Akte" sprichst Du? Es gibt ab einer bestimmten Verurteilungs-Höhe einen Eintrag ins sog. "Bundeszentralregister" (Führungszeugnis). Der hat aber nichts mit einem Stempel zu tun. Lies "Führungszeugnis" bei Wikipedia.