Wieviel Tage frei hat man bei Feiertagen? (Gastronomie)

3 Antworten

Für den voll gearbeiteten 24. und 31. 12. bekommst Du jeweils einen halben Ersatztag frei, Für den 26.12. und 01.01. bekommst Du, wenn Du arbeiten musst, einen ganzen Tag Ausgleich.

Nein, extra nicht, da es normal ist, an Sonn und Feiertagen zu arbeiten. Gastronomie eben, ist und bleibt undankbar.

Silvester musst Du wohl auch arbeiten, Neujahr bestimmt auch. Das ist in der Gastronomie ein ganz normaler Arbeitstag. Andere Arbeitnehmer müssen sogar jeweils einen halben Urlaubstag für Heiligabend und Silvester nehmen.