Wie lange dauert es bis das Amtsgericht eine Klage bearbeitet/zustellt?

3 Antworten

Wenn das Gericht nicht allzu sehr ausgelastet ist, kann man pauschal mit zwei bis drei Wochen (vom Zeitpunkt der Einzahlung des Vorschusses bis zur Rückkunft der Zustellungsurkunde) rechnen.

eXoTic7
Fragesteller

Danke dir

Das hängt etwas davon ab wo Du wohnst,das kann bis zu 6 Wochen oder sogar länger dauern je nach dem wie das Gericht ausgelastet ist,in Berlin würde das zB deutlich länger dauern.

eXoTic7
Fragesteller

Danke dann hoffe ichal das wir in einem kleinen Landkreis mehr Glück haben

andie61  13.03.2018, 20:10
@eXoTic7

Da dürfte es mal etwas schneller gehen.

Dauert wohl. Hab nicht so viel Ahnung von Gerichten, in meinem Umfeld (z.B. Freund..) gibt es niemanden der sich bisher strafbar gemacht hat. Warum hast du denn so viel Ahnung über Gerichte und kennst die Gesetze und Regeln nicht für Beziehungen von Minderjährigen? Ups.