Weswegen kann ich während eine Umschulung gekündigt werden? (Krankheit)?

3 Antworten

Wenn die Fehlzeiten zu viel werden, ist der Abschluss nicht mehr möglich, weil du nicht mehr zur Prüfung zugelassen wirst.

Dann kann der Träger sich das Geld sparen.

Die Agentur für Arbeit/das Jobcenter bittet bei zu hohen Fehlzeiten zum Gespräch und bricht gerne ab 6 Woche Fehlzeit am Stück ab.

Die Feage ist, ob in deinem gesundheitlichen Zustand eine Fortführung zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht. Wie sind die Noten, wie sieht die Praxis aus, wie ist das Verhältnis zum jeweiligen Ansprechpartner/Vermittler? All das spielt mit einen möglichen Abbruch mit rein.

Am Ende musst du zur Prüfung zugelassen werden, was mit zu hohen Fehlzeiten schwierig sein dürfte.

Das Arbeitsam kündigt dich nicht den du arbeitest nicht für die!

Machst du eine Umschulung bei einem träger kann er dich noch 1 tag vor der Prüfung kündigen bei einer Firma gelten die regel wie in der Abbildung!

Was eher ein Problem sein kann ist das du nicht zur Prüfung zugelassen wirst wen du zu oft krank bist!