Wer bezahlt den Schaden, wenn das Kabel der Waschmaschine durchgeschmort ist und die Steckdose der Verursacher war?

4 Antworten

Das muss dann wohl der Elektroniker bzw. dessen betrieb übernehmen, der das verpfuscht hat. Und darum muss sich der Vermieter kümmern. Zumindest vermute ich das so.

Das schuldhafte Verursachen müsste durch einen vereidigten Sachverständigen begutachtet werden. Lass den Zirkus, wenn deine Waschmaschine nur optische Mängel davon getragen hat. Das Andere könnte für dich im Endeffekt teurer werden.

bibabille2000
Fragesteller

ne, funktioniert nicht mehr, da das Kabel angeschmort ist

almmichel  27.10.2016, 18:52
@bibabille2000

Das Kabel zu erneuern ist ein Klacks. Das kostet nicht die Welt.

Wenn der davon wußte,würde ich den dafür Haftbar machen.

Den bezahlt die Steckdose. Das war ja der Verursacher.