Welche Hundehaftpflichtversicherung habt ihr und warum diese Versicherung?

4 Antworten

Ich bin bei "Die Haftpflichtkasse" gelandet. Das hat sich so ergeben, da in meiner Betriebshaftpflichtversicherung, die ich bei dieser Versicherung habe, ein Hund kostenlos mit drin ist, sobald man diesen dort anmeldet.

Eine Hundehalterhaftpflicht ist unabhängig von der Größe des Hundes. Überlege nicht zu lange. Selbst wenn du 20 € IM JAHR sparst, kannst du schnell pleite sein, wenn etwas passiert.

pigeon7
Fragesteller

Naja ich sollte doch überlegen immerhin ist es eine Versicherung. Sachen wie, "Versichert wenn auch andere Leute mit dem Hund Gassi gehen" und "Versichert wenn der Hund nicht an der Leine war", sind Dinge, die ich ja auch erstmal wissen muss. Ich möchte ja hinterher keine böse Überraschung erleben.

DerHans  30.05.2022, 10:09
@pigeon7

Diese Klauseln bieten ALLE Haftpflichtversicherer an. Darauf sollte man beim Vergleich natürlich achten.

pigeon7
Fragesteller
@DerHans

Wären alle Versicherungen gleich, würde ich ja nicht fragen. Mein Problem sind ja die Wichtigkeit der Unterschiede...

DerHans  30.05.2022, 10:15
@pigeon7

Was ich gemeint habe, ist, dass du nicht zu lange überlegen sollst, sonst stehst du schnell im Regen

pigeon7
Fragesteller
@DerHans

Der Hund ist aber noch nicht da^^

Warum hier herumraten? Geh zu einem Versicherungsmakler (nicht Vertreter) denn der berät Dich und sucht dir die günstigste und/oder beste heraus!

Makler gibst es in jeder Gegend und kosten nichts!

Wir sind bei der HUK, weil wir dort auch einige andere Versicherungen haben. Ich kann nichts dazu sagen, wie gut die im Schadensfall sind, da zum Glück noch nichts passiert ist.

Wir haben einen kniehohen nicht als Kanpfhund eingestuften Hund und zahlen rund 60 Euro im Jahr.