Mit welcher Versicherung habt ihr die besten Erfahrungen sammeln können im Bereich Hundehaftpflichtversicherung?

13 Antworten

Welche Versicherung gut ist merkt man leider erst, wenn sie zahlen müssen. GsD mussten wir unsere Vers. noch nie in Anspruch nehmen.

Frag doch mal bei Deiner Privathaftpflicht nach, ob man die Halterhaftpflicht mit reinnehmen kann.

Bin bei der Agila und die haben einen Ball ersetzt.

Das Geld hatten die nach Schadensfall innerhalb einer Woche.

Ich habe meine Hunde bei der NV versichert - und bisher kann ich nicht klagen. Ich glaube allerdings, dass es bei jeder Hundehaftpflichtversicherung Probleme geben wird, wenn zu viele Schäden gemeldet werden .....

NV ?

@dsupper

Danke dir werde mir das durchlesen (:

@dsupper

Kommt auf die Versicherungssumme an, 5 Mio. sind viel zu wenig, die 15 Mio. wären o.k., dann ging die Beitäge auch wieder höher.

@friesennarr

15 Millionen finde ich absolut zu hoch - wenn mein Hund dafür sorgt, dass ein Schaden in einer solchen Höhe entsteht, dann müsste ich auch befürchten, dass er dafür sorgt, dass ein Kernkraftwerk in die Luft fliegt - und ich müsste ihn "unbegrenzt" versichern lassen. Irgendwie sollte man auch bei Versicherungen schon auf dem Teppich bleiben ....

Ich glaube allerdings, dass es bei jeder Hundehaftpflichtversicherung Probleme geben wird, wenn zu viele Schäden gemeldet werden

Deshalb empfiehlt es sich ja, den Versicherer zu nehmen, bei dem man auch andere Verträge hat, die mehr bringen, als die Halterhaftpflicht. Da muß der Versicherer im Falle einer Kündigung damit rechnen, daß man alle Verträge mitnimmt. Deshalb wird dem ne Kündigung im Schadensfall schwerer fallen als anderen. Und wenn man erst mal gekündigt wurde, hat man es schwer, überhaupt ne neue Versicherung zu bekommen.

@Bitterkraut

Na, wenn du bereit bist, bei nur einem Versicherer viel zu hohe Beiträge für jede Versicherung zu zahlen - dann ist das vllt. so. Ich habe für jedes Versicherungsrisiko jeweils eine andere Versicherungsgesellschaft - damit spare ich jede Menge Geld und hatte damit in den letzten 20 Jahren auch noch nie Probleme.

@dsupper

Wir haben auch alles bei einer Vers.-Gesellschaft, da es auf ein Vers.-Paket auch noch Rabatt gibt.

Die Hundhalterhaftpflicht haben wir in unsere Privathaftpflicht zusätzl. einarbeiten lassen.

Ich finde es ja sehr toll, dass man hier auf eine Frage zu einer Hundehaftpflichtversicherung antwortet, die es überhaupt nicht gibt !

Scheinbar sind hier nur Laien am Werk die keine Ahnung haben.

Bitte beachten, nicht der Hund ist versichert, sondern der Tierhalter und deshalb muss man um verursachte Schäden eines Hundes abzusichern eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abschließen.

Um das ganze für euch alle noch etwas klarer zu machen, von einem Hund kann man keinen Schadenersatz verlangen - der wird höchstens mit einem Wuff Wuff antworten.

Gruß Apolon

Dankeschön für deine wunderbare Antwort. Leider hast du meine Frage nicht beantwortet, aber dennoch danke für deine mühe die du dir gemacht hast für etwas was jeder Hundehalter weiss. (: dennoch bin ich laut Bundesland verpflichtet eine Haftpflichtversicherung wegen meinem Hund zu haben. Deine Antwort hat das Thema verfehlt.

@JeannyMolt

Meine liebe JeannyMolt,

ein Forum ist dafür da, dass man einem Unwissenden hilft, also z.B. bei Problemfällen oder Schadensfällen eine Lösungsmöglichkeit anbietet.

Wenn Du den Namen eines Versicherungsunternehmen suchst, dann wende dich bitte an deinen Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler. Alternativ wäre auch ein Versicherungsberater möglich. --http://www.bvvb.de/Content.aspx?content=1212

Alternativ kannst Du auch in meine Agentur zur Beratung kommen.

Aber hier Werbung für einen Versicherer zu machen widerstrebt mir, denn dies ist lt. den Bedingungen von "gutefrage.net " nicht erlaubt und wird meist auch von den Moderatoren gelöscht.

Meine Antwort sollte für dich eine Hilfestellung darstellen, damit Du dich auch nach dem richtigen Versicherungsprodukt erkundigen kannst.

Gruß Apolon

Mist, versehentlich "Danke" geklickt :-(

Ich denke, dass jeder hier verstanden hat, um was es geht und außerdem ebenso klug ist wie Du.

Warum trägst Du nichts zum Thema bei?

An die FS: Wir sind bei der Uelzener.

im Gegensatz zu dir haben wir alle verstanden, von welcher Art  Versicherung der FS spricht. Wir haben es nicht für nötig gehalten, das zu berichtigen. Nein, wir sind keine Laien. Kannst dir dein von oben herab Getue sparen. Daß der halter versichert ist und nicht der Hund weiß hier jeder.

Spricht auch nicht Jederman von einer Autohaftpflichtversicherung? Auch da weiß jeder, dass es nicht das Auto selbst ist, das die Schäden anrichtet, sondern immer der Fahrer. Auch das Auto wird - wenn man von ihm Schadenersatz verlangen würde - höchstens mit Tüt-tüt anworten - um bei deinen Ausführungen zu bleiben.

Bitte halte uns Hundehalter - ebenso wie die Autohalter - nicht für völlig verblödet. Es gibt nun mal Dinge, die sich einfach "eingebürgert" haben ....

@dsupper

@dsupper,

Spricht auch nicht Jederman von einer Autohaftpflichtversicherung?

Richtig heißt es Kfz-Haftpflichtversicherung!

Ich gehe mal davon aus, dass dir nicht bekannt ist, woher dieser Begriff stammt.

Deshalb einfach mal in das entsprechende Gesetz reinschauen, denn hier handelt es sich um eine Pflichtversicherung.

§ 3b.

Schließt der Erwerber eines veräußerten Fahrzeugs eine neue Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung, ohne das auf ihn übergegangene Versicherungsverhältnis zu kündigen, gilt dieses mit Beginn des neuen Versicherungsverhältnisses als gekündigt.

http://dejure.org/gesetze/PflVG/3b.html

Gruß Apolon

PS: auch ich habe Hunde - wusste aber von Anfang an, dass nur der Tierhalter versichert sein kann.

Und Du meinst nicht, das die Halter (übrigens auch der Versicherer) das weiss?

Da mein Hund die Versicherung auch nicht bezahlt, ist das doch wohl logisch.

Ich war viele Jahre bei meiner Hausversicherung (Allianz). Die ist in allem sehr zu empfehlen, wenn man das Geld dazu hat. Seit paar Jahren bin ich mit der Privaten- und Hundehaftpflicht bei der NV (Direktversicherung) und kann nur positiv darüber berichten. Beides wurde im Schadensfall schnell und unkompliziert geregelt. Bin zufrieden, ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Einige meiner früheren Kunden waren bei der Agila und haben nach Schadensfall ganz schnell die Versicherung gewechselt.