Welche Einbauhöhe für Klingeltaster verwenden?

2 Antworten

Die erste Maßangabe ist zu empfehlen, aus dem bereits von Dir benannten Grund: kleinere Kinder müssen auch noch drankommen können.

kkurz
Fragesteller

Aber muss man sich dann nicht jedesmal bücken um die Namensschilder zu lesen? Bin immernoch etwas skeptisch... hab eben nochmal die geänderte Höhe revidiert, da hab ich mich wohl leider verrechnet. Ist etwas niedriger.

Besser ein großer Mensch muss sich bücken, als dass ein kleiner Mensch oder Kinder beim Nachbarn eine Leiter holen müssen, um lesen und klingeln zu können. :-)

kkurz
Fragesteller

Na gut so schlimm dürfte es doch bei 1300-1388mm auch nicht sein, oder? Sollten da Kinder nicht auch rankommen? Hab aber wie gesagt keine Erfahrung, die Tendenz scheint ja wohl eher Richtung 1078mm zu gehen.