Wasser abstellen im Altbau

Im Boiler unserer Altbauwohnung - (Haushalt, Mietrecht, Miete)

3 Antworten

Du meinst die beiden Kappen? Jepp: Darunter sind Schrauben zum Abstellen des warmen und kalten Wassers.

Die beiden Messingkappen sehen eher aus wie Füll- oder Ablassanschlüsse. Entweder habt Ihr in der Wohnung einen Haupthahn, oftmals ein Unterputzhahn, wo nur den betätigungskopf herausschaut, oder Du musst den HAupthahn im Keller abdrehen. Und nutzt die Gelegenheit, gleich das Echventil zum Anschluss der Spülmaschine zu tauschen.

Ja, sieht so aus, als wäre das der Abstellhahn. Allerdings müsste unten im Keller der Haupthahn sein. Es ist besser ihr dreht den Haupthahn zu. Damit wirklich nichts schief gehen kann. Bei der Gelegenheit wäre es kein Fehler, auch das Ventil auszutauschen. Ich glaube nicht, dass ihr euch eine Überraschungs-Wasser-Party wünscht.