Was sind Kapitalmarktinformationen?

2 Antworten

Der Begriff verweist auf das Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz. Hier ist der Begriff in § 1 KapMuG auch definiert. Hiernach sind Kapitalmarktinformationen Informationen über Tatsachen, Umstände, Kennzahlen und sonstige Unternehmensdaten, die für eine Vielzahl von Kapitalanlegern bestimmt sind und einen Emittenten von Wertpapieren oder einen Anbieter von sonstigen Vermögensanlagen betreffen.

Beispiele findest du in § 1 Abs. 2: https://www.gesetze-im-internet.de/kapmug_2012/__1.html

Hallo.
Das Kapitalmarktinformationsgesetz Regelt in § 1  KapMuG
Im Internet findest du dann alles. was du brauchst

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914