Was ist ein guter Stundelohn?

9 Antworten

Schau in den Tarifvertrag für deine Region, was da so drin steht und orientiere dich daran. Jetzt ist es nur knapp über dem Mindestlohn. Zu wenig für Ausgelernte

Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie lange du dort arbeitest und wie gut du mit den Abläufen vertraut bist. Nach einem Jahr kann man schon mal nach einem Euro mehr fragen. Verlange immer ein bisschen mehr, denn das erhöht psychologisch gesehen deinen Marktwert in den Augen des Ag's. Etwas in der Mitte finden kann man ja immer noch. Aber so wird er sehen, dass du von dir überzeugt bist.

Wichtig ist, dass du lernst auch dahinter zu stehen und entsprechend zu begründen, wenn du mehr forderst.

Kommt auf deinen Job an, aber für eine ausgelernte Kraft viel zu wenig! 10,49 ist meiner Meinung ziemlich wenig, das ist nicht mal 1€ über dem über dem Mindestlohn (9,60€). Für so ein Geld würd ich morgens nicht mal aufstehen! 14€ ist der Durchschnittliche Stundenlohn. Ich selber würde niemals für unter 15€ irgendwo arbeiten gehen! Ich persönlich arbeite als Industriemechaniker und verdiene aktuell 16,90 die Stunde und finde da könnte noch mehr kommen für den Umfang an Arbeit die wir Tagtäglich leisten! Aber die Löhne sind wiederum von Region zu Region unterschiedlich! 10,49€ sind eine Frechheit, für jemanden der ausgelernt ist sollte mehr drin sein!

Kommt auf den Job an und deine Erfahrungen dort

Das kommt ja nun maßgeblich auch auf die Tätigkeit an, die du dafür verrichtest.